Kundenorientierung
Beantworten Sie die folgenden Fragen mit einem Wert zwischen 1 und 10:
1 = trifft überhaupt nicht zu | 10 = trifft voll zu
1. Vertriebsstruktur
: Wir analysieren unsere Vertriebsstruktur, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden effektiv und zielgerichtet erreichen und ihren Bedürfnissen gerecht werden.
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
2. Unique Selling Points
: Inwieweit analysiert Ihr Unternehmen regelmäßig den Markt und die Wettbewerbssituation, um sicherzustellen, dass es über einzigartige und differenzierende Produkteigenschaften und Serviceangebote verfügt, die es von anderen Unternehmen abheben?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
3. R&D-Aktivitäten
: Werden die Kosten für R&D-Aktivitäten erfasst und regelmäßig auf Effizienz und Effektivität geprüft, um sicherzustellen, dass das Budget optimal genutzt wird?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
4. Technologieintensität
: Wir nutzen unsere Technologiekompetenz, um unseren Kunden proaktiv Lösungen für Probleme anzubieten und sie kontinuierlich über die neuesten Entwicklungen und Innovationen zu informieren, um somit langfristige Kundenbeziehungen zu stärken.
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
5. Customer Relationship Management (CRM)
: Wir nutzen unser Customer Relationship Management (CRM) System, um die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und gezielter darauf einzugehen?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
6. Kundenfeedback
: Wir werten regelmäßig das Feedback unserer Kunden und Partner aus, um unsere Entwicklungsprozesse zu verbessern und unsere Innovationsfähigkeit kontinuierlich zu steigern?
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Next
22%